Am 17. Januar 2008 wurde im Rahmen der Münchner Filmwoche von HDF-Geschäftsführer Andreas Kramer und Filmecho-Chefredakteur Ralf Bögner die Goldene Leinwand für drei Millionen Besucher an Warner Bros.-Generalmanager Wilfried Geike und Warner- Marketingchef Christoph Liedke verliehen. Mit dabei war natürlich auch Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Til Schweiger. Erreicht hat der Film die GL für drei Millionen Besucher nach 28 Tagen am 16. Januar 2008.
Und die Erfolgsgeschichte ging weiter: Am 20. April 2008, 123 Tagen nach dem Start am 20. Dezember, knackte die Komödie die Sechs-Millionen-Besucher-Marke. Gefeiert wurde dies am 25. April 2008 vom Verleih Warner Bros. und Allround-Talent Til Schweiger im Berliner Szene-Club Cookies. Dort überreichten Filmecho-Redakteurin Annette Dombrowski und HDF-Geschäftsführer Andreas Kramer die Goldene Leinwand mit Stern an das Warner-Team (Wilfried Geike, Christoph Liedke) sowie an Schweiger und seinen Mitproduzent Tom Zickler. Übrigens handelte es sich um die 52. Leinwand mit Stern in der Geschichte des Preises und um die neunte für eine deutsche Produktion.