Imagekampagne KINO. FÜHLST DU.
2022 fiel der Startschuss für unsere Imagekampagne KINO.FÜHLST DU. In zwei Durchgängen haben wir 408 Mio. Impressionen mit 2.5 Millionen Link-Klicks generiert. Es war eine breit angelegte Kampagne von Radio über OOH, Online bis hin zu Influencern. 2023 haben wir den Kampagnenslogan KINO. FÜHLST DU. genutzt, um den Kulturpass zu bewerben. Mit Erfolg: 18 Creator haben über 4 Mio. Views generiert.
Die Spots der Kampagne 2022 sind können Sie hier abrufen:
Auch 2024 zeigte die Entwicklung des deutschen Marktanteils, dass dem Kinomarkt hierzulande noch 16 % der Besucherinnen im Vergleich zu 2019 fehlen. Für uns ein klarer Grund, genau an diesem Punkt erneut anzusetzen: Umso mehr freuen wir uns, dass wir für unsere Kampagnenspots mit Detlev Buck einen Regisseur gewinnen konnten, der wie kaum ein anderer für den deutschen Film steht. Mit Heike Makatsch und Kostja Ullmann konnten wir zudem zwei Hauptdarsteller*innen gewinnen, die aus der deutschen Kinolandschaft nicht wegzudenken sind.
Was die drei verbindet: Sie sind besonders beim Publikum 40+ beliebt – genau jener Zielgruppe, die aktuell noch zögerlicher ins Kino zurückkehrt. Umso wichtiger ist es, mit Kommunikation und Markenbildung auch diese Besucher*innen zurückzugewinnen. Ganz nach dem Motto „Lass mal lieber ins Kino gehen.“ positionierten wir das Kino als besonderen Ort – und als die bessere Alternative zu anderen Freizeitaktivitäten oder eintönigen Alltag.
Die Spots der Kampagne 2024 sind ebenfalls weiterhin abrufbar:
Die Kampagne war auch 2024 von Radio über OOH, Social Media und Online bis hin zu TV und Print breit vertreten. Erneut war KINO. FÜHLST DU. ein voller Erfolg: Schon mit nur einem Durchgang konnten über 114 Mio. Impressionen erzielt und beeindruckende 1,8 Mio. Link-Klicks generiert werden.


Sie haben Fragen zu unseren Kampagnen?
Schreiben Sie eine E-Mail an unsere Ansprechpartnerin Natalie Blum (blum@hdfstudio.de).