Deutsche Filme – Groß im Kino2023-07-26T10:08:01+02:00
Deutsche Filme – Groß im Kino
Damit ein Film an der Kinokasse sein volles Potenzial entfalten kann, muss er im Vorfeld auch im Kino vor Ort aktiv beworben werden. Im Rahmen des Projekts Neustart Kino hat der HDF eine HDF CAMPUS Reihe initiiert, die sich dem standortspezifischen Filmmarketing am Beispiel dreier ausgewählter deutscher Filme widmet.
Mit kreativem Marketing für mehr Besucher*innen sorgen!
An drei Terminen haben die Marketingexpert*innen der Studios CONSTANTIN FILM, LEONINE und STUDIOCANAL zusammen mit den Marketingverantwortlichen der Kinos erarbeitet, welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt, um durch lokale Aktionen, Kooperationen, Social Media, Pressearbeit und attraktive Werbemittel mehr aus einem Neustart herauszuholen. Im Fokus standen die Filme REHRAGOUT-RENDEZVOUS, WOCHENENDREBELLEN und ENKEL FÜR FORTGESCHRITTENE.
Ideenpapier - nachmachen ausdrücklich erwünscht!
Konzipiert und moderiert von Jan Oesterlin sind dabei viele gute Ideen entstanden. Ein tolles Ergebnis, das dazu beiträgt, den deutschen Film im Kino zu noch mehr Erfolg zu verhelfen. Wir laden alle Kinos ein, unsere ausgearbeiteten Ideenpapieren lokal zu nutzen.