Berlin/Baden-Baden, 25. Januar 2024 – Nach dem ersten Branchenhighlight des Jahres, der Filmwoche München, freut sich die Kinobranche auf das nächste Großereignis: Die KINO 2024. Im letzten Jahr zählte der überaus erfolgreiche Kinokongress über 1.100 Besucher*innen sowie über 75 Aussteller mit abwechslungsreichen Präsentationen im Kongresshaus Baden-Baden und einem spannenden Verleihprogramm im Cineplex.
Vom 16. bis 18. April 2024, inklusive des traditionellen Warm-ups am 15. April, bietet die KINO 2024 in Baden-Baden erneut eine Bühne für ein vielseitiges Programm aus Panels, Workshops, Vorträgen, Verleih-Präsentationen und Filmen sowie die Vorstellung neuester Produkte in den großzügigen Messebereichen auf über 1.500 Quadratmetern. Teilnehmer*innen haben weiterhin die Möglichkeit, an einzelnen Programmpunkten über eine digitale Plattform teilzunehmen. Bis zum 7. Februar können sich Interessierte einen Frühbucherrabatt von 10 % sichern.
Die Zukunft des Kinos erleben
Das Organisationsteam von hdfstudios. und HDF Kino verspricht ein umfangreiches Programm mit dem Schwerpunkt auf Workshops und Seminaren, das neue Impulse für das Kinogeschäft liefern wird. Der Messebereich ist mit einer Ausbuchungsquote von aktuell 90 % in diesem Jahr überaus erfolgreich. Detaillierte Programmin-formationen werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.
Christine Berg, Vorstand HDF KINO, kommentiert: „Die Begeisterung für das Kino ist ungebrochen groß, das hat uns das letzte Jahr gezeigt. Diese positive Begeisterung nehmen wir mit nach Baden-Baden. Es geht darum, Kino größer zu denken, neue Zielgruppen für das Kino zu gewinnen und wichtige Fragen zur Zukunft und insbesondere den politischen Rahmenbedingungen zu diskutieren. Der Kongress setzt Impulse und bietet Raum für einen intensiven Austausch.“
Die Organisation liegt in den Händen des bewährten Teams des hdfstudios., Natalie Blum und Sophie Sorber, unterstützt von Francesco Bertolini von der Filmwoche München, Mirko Heck vom Cineplex Baden-Baden sowie Tammo Buhren und seinem Team von ZweiB.
Das vollständige Programm wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.