Am 14. September hat DEADPOOL & WOLVERINE die Drei-Millionen-Besucher*innen-Marke in den deutschen Kinos überschritten, wofür der Film mit einer Goldenen Leinwand ausgezeichnet wurde. Der MARVEL – Film hat die Auszeichnung auch dank des starken Kinofest-Wochenendes innerhalb von acht Wochen geholt und ist die erste Leinwand für einen Film der Deadpool-Reihe (Filmstart: 24.07.2024).
Die Überreichung fand im Royal Filmpalast München vor Publikum statt, und die Goldene Leinwand wurde von Christine Berg, Vorstandsvorsitzende HDF KINO e.V. an Nick Rush, SVP Studio Distribution EMEA, Johanna Pfeiffer, VP Head of Marketing und Theresa Prinz, Director Studio Distribution, sowie das Marketing- & Sales-Team, übergeben.
Johanna Pfeiffer, VP Head of Marketing sagte: “Wir sind überaus stolz auf die Auszeichnung mit der ‘Goldenen Leinwand’ für DEADPOOL & WOLVERINE und freuen uns, dass der Film in Deutschland genauso leidenschaftliche Reaktionen hervorruft wie weltweit. Vor kurzem hat der Film die beeindruckende Marke von einer Milliarde Dollar an den globalen Kinokassen überschritten – ein herausragender Meilenstein, den in 2024 bisher nur ein weiterer Film erreicht hat: ALLES STEHT KOPF 2. Mein besonderer Dank gilt unserem großartigen Team, das mit seiner unermüdlichen Arbeit diese Erfolge möglich gemacht hat. Die ‘Goldene Leinwand’ für DEADPOOL & WOLVERINE ist eine wunderbare Anerkennung dieser Leistung.“
Christine Berg, Vorstandsvorsitzende HDF KINO e.V.: „Im Namen der Kinobetreiber*innen in Deutschland möchten wir dem Team von Disney herzlich zu diesem bemerkenswert Erfolg gratulieren. Es ist mir eine große Freude, die zweite Goldene Leinwand in diesem Jahr an Disney zu überreichen, denn DEADPOOL & WOLVERINE verdeutlicht eindrucksvoll die Faszination und Kraft des Kinoerlebnisses.“