20150101 | Warner | Til Schweiger | Deutschland | 25.12.2014
Til Schweiger hat es mal wieder geschafft: Auch mit seiner Tragikomödie „Honig im Kopf“ konnte er über drei Millionen Besucher in die deutschen Kinos locken. Gestartet am 25. Dezember 2014, übersprang der Film im Verleih von Warner Bros. am 17. Januar 2015 nach 24 Tagen die magische Kino-Benchmark und wird dafür von Filmecho und HDF Kino mit einer Goldenen Leinwand ausgezeichnet.
Am 28. Februar ging die Erfolgsgeschichte dann weiter: Sechs Millionen Besucher in den deutschen Kinos sahen „Honig im Kopf“. Zur Goldenen Leinwand für drei Millionen kam somit auch noch die Goldene Leinwand mit Stern hinzu. Der Film ist jahresübergreifend auch die erfolgreichste Produktion des Jahres 2014. Beim Filmtheaterkongress 2015 in Baden-Baden überreichten Filmecho-Chefredakteur Ralf Bögner und Andreas Kramer vom HDF Kino die Auszeichnung an das Warner-Team, bestehend aus Volker Modenbach, Willi Geike und Tim van Dyk.
20150101 | Studiocanal | Francis Lawrence | USA | 07.12.2015
Auf den „Mockingjay“ ist auch bei seinem zweiten Flug durch die deutschen Kinos Verlass. Das am 19. November im Verleih von Studiocanal gestartete „Panem“-Finale erreichte am 11. Dezember, also nach 23 Tagen, die Marke von drei Millionen Besuchern und wurde dafür von Filmecho und HDF Kino mit einer Goldenen Leinwand ausgezeichnet. Die GL wurde bei der Studiocanal-Tradeshow während der Münchner Filmwoche am 13. Januar 2016 von Andreas Kramer und Ralf Bögner an Hooman Afshari, Kalle Friz und Lutz Rippe überreicht.
20150101 | WDS | Pete Docter | USA | 01.10.2015
Auch das Box-Office stand Kopf: Nach 44 Tagen hat der Pixar-Animationsfilm im Verleih von Disney die Besuchermarke von drei Millionen überschritten und wurde dafür von Filmecho und HDF Kino mit einer Goldenen Leinwand geehrt. Übergeben wurde sie am 13. Januar 2016 im Rahmen der Disney-Tradeshow während der Münchner Filmwoche.
20150101 | UPI | Colin Trevorrow | USA | 11.06.2015
Gut gebrüllt, Dinos: Am 2. Juli 2015 wurde die magische Marke von drei Millionen Besuchern für “Jurassic World” überschritten. Der UPI-Blockbuster brauchte gerade mal 22 Tage, um dieses Ergebnis in den deutschen Kinos zu erreichen. Er wird mit der von Filmecho und HDF Kino gestifteten Goldenen Leinwand ausgezeichnet.
20150101 | UPI | Kyle Balda, Pierre Coffin | USA | 02.07.2015
Die kleinen Gelben ganz groß: Nach gerade mal 16 Tagen hat am 17. Juli der Universal-Hit “Minions” die Besuchermarke von drei Millionen in den deutschen Kinos geknackt und wird dafür von Filmecho und HDF Kino mit einer Goldenen Leinwand belohnt. Nach 48 Tagen schlugen die Chaoten dann wieder zu: Sechs Millionen Besucher sahen die “Minions” und bescherten Universal eine Goldene Leinwand mit Stern.
2015 | UPI | James Wan | USA | 01.04.2015
16 Tage lang gaben sie Gas, dann war es soweit: Vin Diesel, der verstorbene Paul Walker und ihre Team-Kollegen sorgten mit ihren halsbrecherischen Stunts für echte Box-Office-Action. Drei Millionen Besucher kamen bis zum 16. April für den UPI-Blockbuster zusammen, der mit einer von Filmecho und HDF Kino gestifteten Goldenen Leinwand geehrt wurde. Die Auszeichnung konnte UPI-General-Manager Paul Steinschulte mit seiner Mannschaft beim Filmtheaterkongress 2015 in Baden-Baden von Filmecho-Chefredakteur Ralf Bögner entgegennehmen.
20150101 | UPI | Sam Taylor-Johnson | USA | 12.02.2015
Am 27. Februar 2015 konnte die Bestseller-Adaption die magische Drei-Millionen-Besucher-Marke knacken. Der am 12. Februar gestartete Film brauchte nur 16 Tage für dieses Ergebnis. Die Frankfurter UPI wurde dafür mit der von Filmecho und HDF Kino gestifteten Goldenen Leinwand geehrt. UPI-General-Manager Paul Steinschulte konnte sie zusammen mit seiner Mannschaft beim Filmtheaterkongress 2015 in Baden-Baden aus den Händen von Filmecho-Chefredakteur Ralf Bögner entgegennehmen.
20140101 | Warner | Peter Jackson | USA | 10.12.2014
Nur 13 Tage hat es gedauert, bis das „Hobbit“-Finale drei Millionen Besucher in die deutschen Kinos gelockt hat. Gestartet am 10. Dezember 2014, überschritt „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“ (im Verleih von Warner Bros.) die Marke am 22. Dezember. Die ausgezeichnete Leistung prämierten Filmecho und HDF Kino mit einer Goldenen Leinwand – überreicht am 13. Januar 2015 an das Warner-Team bstehend aus Tim van Dyk, Volker Modenbach und Willi Geike während der Müncher Januarwoche im Mathäser.
56 Tage nach Start des „Hobbit“-Finales stand die zweite goldene Ehrung an: Sechs Millionen deutsche Kinogänger sahen den Peter-Jackson-Blockbuster, der die Goldene Leinwand mit Stern erhielt. Beim Filmtheaterkongress in Baden-Baden überreichten Filmecho-Chefredakteur Ralf Bögner und Andreas Kramer vom HDF Kino die Auszeichnung an das Warner-Team, bestehend aus Volker Modenbach, Willi Geike und Tim van Dyk.
20140101 | Studiocanal | Francis Lawrence | USA | 18.12.2014
Der Blockbuster aus dem Hause Studiocanal konnte am 12. Dezember 2014 die magische Drei-Millionen-Besucher-Marke überschreiten. 23 Tage nach Start ging der dritte Teil der populären Panem-Saga um Katniss Everdeen und die Rebellen aus Distrikt 13 auf Gold-Jagd und konnte wie der Vorgänger „Catching Fire“ die von Filmecho und HDF Kino gestiftete Goldene Leinwand erzielen. Am 14. Januar 2015 gab es dann die goldene Überrraschung: Bei der Münchner Januarfilmwoche überreichten Filmecho-Chefredakteur Ralf Bögner und HDF-Kino-Vorstand Andreas Kramer dem stolzen Team von Studiocanal während einer Tradeshow auf der Bühne im Mathäser die Goldene Leinwand.
20130101 | Warner | Peter Jackson | USA | 12.12.2013
Der Kino-Riese unter den Film-Zwergen: Gestartet am 12. Dezember 2013, hat das Fantasy-Epos 14 Tage später in den deutschen Kinos die Besuchermarke von drei Millionen überschritten. Bei der Münchner Tradeshow 2014 gab es für das Warner-Team aus den Händen von Filmecho-Chefredakteur Ralf Bögner und HDF-Kino-Vorstand Andreas Kramer die Goldene Leinwand. Drei Monate später gab es dann wieder Grund zum Feiern: Beim Kinokongress 2014 in Baden-Baden überreichten Filmecho und HDF Kino an Warner-Chef Wilfried Geike die Goldene Leinwand mit Stern für sechs Millionen Smaug-Besucher.