20120101 | Concorde | Bill Condon | USA | 22.11.2012
Auf die Vampire ist Verlass: Insgesamt nur 17 Tage nach seinem Start brauchte der letzte Teil der Saga, um in den deutschen Kinos die Besuchermarke von drei Millionen zu überschreiten. So gab es für die Concorde für das Finale des überaus erfolgreichen Franchise wieder Gold – bzw. eine Goldene Leinwand von HDF Kino und Filmecho. Den Preis nahm Concorde-Geschäftsführer Markus Zimmer im Rahmen der Tradeshow des Filmverleihs in München entgegen.
20120101 | PPG | Eric Darnell | USA | 02.10.2012
Alex, Marty, Melman und Gloria stolperten nicht nur quer durch Europa, sondern auch mitten ins Herz der deutschen Kinogänger: Der Animations-Blockbuster konnte am 27. Oktober die magische Drei-Millionen-Besucher-Marke knacken – 26 Tage nach Start. Für die DreamWorks-Animation-wurde Paramount-Geschäftsführer Sven Sturm von AndreasKramer (HDF) und Ralf Bögner (Filmecho) während der Münchner Januarwoche mit der Goldenen Leinwand ausgezeichnet.
20120101 | UPI | Seth MacFarlane | USA | 02.08.2012
Wenn das mal kein echter Überraschungserfolg ist: Die amerikanische Komödie „Ted“ sorgten mitten im Hochsommer 2012 für einen Kinoansturm und konnte am 6. September, 36 Tage nach Start, die magische Drei-Millionen-Besucher-Marke knacken. Mark Wahlberg, sein tierischer Filmkumpel und die deutsche UPI haben sich eine von Filmecho und HDF Kino gestiftete Goldene Leinwand verdient.
20120101 | Warner | Christopher Nolan | USA | 26.07.2012
Im großen Finale der Trilogie sorgte der neue Batman für einen Besucheransturm in den deutschen Kinos. Der Blockbuster von Warner Bros. kam am 30. August (36 Tage nach Start) auf über drei Millionen Besucher. Das erfolgreiche Warner-Team wurde dafür während der Münchner Januarwoche mit einer Goldenen Leinwand geehrt.
20110101 | Warner | David Yates | USA/Großbritannien | 14.07.2011
Nur neun Tage nach Start überschritt der letzte Teil der Potter-Saga die Besuchermarke von drei Millionen. Doch das sollte nicht alles gewesen sein: Nach 36 Tagen meldete dann der Verleih das Überschreiten der Sechs-Millionen-Grenze. Während der Warner-Tradeshow bei der Münchner Januarwoche 2012 überreichten Filmecho-Chefredakteur Ralf Bögner und Andreas Kramer, Geschäftsführer von HDF Kino, an Christoph Liedke und Volker Modenbach die Goldene Leinwand mit Stern.
20110101 | PPG | Chris Miller | USA | 08.12.2011
Erfolgreich geschnurrt: Der Animationsfilm der Münchner PPG hat am 5. Februar zugeschlagen – er erreichte nach exakt 60 Tagen die Drei-Millionen-Besucher-Grenze. Die tierische Besucherheld hat damit Anrecht auf die von Filmecho und HDF Kino gestiftete Goldene Leinwand. Die gab es am 8. April beim Filmtheaterkongress 2012 im Baden-Baden: Ralf Bögner (Filmecho) und Andreas Kramer (HDF Kino) überreichten sie an PPG-Chef Sven Sturm, der auch seinen Sales Director Tobias Riehl und Florian Ritter (Marketing Director) mit auf die Bühne im Auditorium holte.
20110101 | Concorde | Bill Condon | USA | 24.11.2011
Auch die vierte Folge der Vampir-Saga lockte die Zuschauer in die Kinos: Nach nur 25 Tagen erreichte der vierte “Twilight”-Teil die Drei-Millionen-Besucher-Marke. Während der Concorde-Tradeshow bei der Münchner Januarwoche 2012 überreichten Filmecho-Chefredakteur Ralf Bögner und Andreas Kramer, Geschäftsführer von HDF Kino, an Markus Zimmer eine Goldene Leinwand – die dieser an Herbert Kloiber, Chef der Concorde-Mutterfirma TMG weiterreichte.
20110101 | Warner | Todd Phillips | USA | 02.06.2011
Auch der zweite “Hangover”-Teil sorgte für Riesenstimmung in den deutschen Kinos: Nach nur 18 Tagen wurde die Drei-Millionen-Besucher-Marke geknackt. Bei der Warner-Tradeshow während Münchner Januarwoche 2012 überreichten Filmecho-Chefredakteur Ralf Bögner und Andreas Kramer, Geschäftsführer von HDF Kino, an Christoph Liedke und Volker Modenbach die Goldene Leinwand.
20110101 | WDS | Rob Marshall | USA | 19.05.2011
Captain Jack Sparrow ist wieder da: Nach 17 Tagen wilden Kinogefechts konnten die Disney-Piraten am 4. Juni die Drei-Millionen-Besucher-Marke überschreiten. Auch der vierte Teil der erfolgreichen Abenteuerserie wird nun mit der Goldenen Leinwand von Filmecho und HDF/Kino geehrt.
20110101 | Warner | Til Schweiger | Deutschland | 03.02.2011
Nach 24 Tagen, am 26. Februar war es soweit: Der neue Film von Til Schweiger überschritt die Besuchermarke von drei Millionen in den deutschen Kinos. Bei der Warner-Tradeshow während Münchner Januarwoche 2012 überreichten Filmecho-Chefredakteur Ralf Bögner und Andreas Kramer, Geschäftsführer von HDF Kino, an Christoph Liedke und Volker Modenbach die Goldene Leinwand.